Ihr flexibler Zahnarzt Notdienst in Nürnberg

Unsere Spezialisten der Zahnarztpraxis in Nürnberg wissen, dass sich Zahnschmerzen bzw. -beschwerden selbstverständlich nicht an Öffnungszeiten oder Werktagen orientieren. Im Gegenteil! Viele Beschwerdebilder zeigen sich vergleichsweise spontan – auch am Wochenende oder an Feiertagen.

Dementsprechend braucht es einen verlässlichen Zahnarzt Notdienst in Nürnberg, um zu gewährleisten, dass Schmerzen und Co. rasch entgegengewirkt werden kann. Neben dem regulären Betrieb unserer Zahnklinik in Nürnberg bieten wir unsere Leistungen daher auch außerhalb der Öffnungszeiten an. Somit ist niemand mehr dazu gezwungen, unnötig lange unter Zahnschmerzen zu leiden.

Es macht jeden Tag von Neuem Spaß,
auf höchstem Niveau Zahnmedizin zu praktizieren!

Dr. Rüdiger Schrott

Ein selbstbewusstes Lächeln unserer Patientinnen/en, ist unser höchstes Ziel!

Dr. Nicola Ertelt

Das Behandlungsspektrum unseres Zahnarzt Notdienstes in Nürnberg

Im Rahmen unseres Zahnarzt Notdienstes in Nürnberg legen wir selbstverständlich größten Wert darauf, Sie gezielt und ebenso hochwertig wie im Rahmen unseres klassischen Praxisbetriebes behandeln zu können.

Dementsprechend wartet unser Leistungsspektrum mit Behandlungen aus den Bereichen der Implantate bzw. des Zahnersatzes, der Zahnchirurgie, der Endodontie und der Parodontologie auf. Selbstverständlich arbeitet in unserem Notfallteam unter anderem auch ein Kinderzahnarzt, der sich auf die Bedürfnisse kleiner Patienten fokussiert hat.

Kontakt | Terminanfrage

Sie möchten einen Termin bei uns vereinbaren?
Rufen Sie uns kurz an oder erfragen Sie Ihren Wunschtermin über dieses Formular.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

TERMINANFRAGE

In Ihrem Interesse und zur Vermeidung von langen Wartezeiten arbeiten wir im Stil einer Bestellpraxis!

Falls Sie einen Termin nicht einhalten können, bitten wir Sie diesen mindestens 48 Stunden im Voraus abzusagen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ihr Zahnarzt in Nürnberg

• Adresse

Zahnärzte Dr. Schrott & Kollegen
    Euckenweg 31

• Öffnungszeiten

Montag8-19 Uhr
    Dienstag7-19 Uhr
    Mittwoch7-18 Uhr
    Donnerstag7-19 Uhr
    Freitag7-16 Uhr
  • Ihr Weg zu uns

U-Bahn: U1, Haltestelle Langwasser-Nord, 5 Minuten zu Fuß
    Bus: Linie 55 (Nürnberg Langwasser Mitte), Haltestelle Nürnberg Zuckmayerweg, 6 Minuten zu Fuß

• Wir sprechen

Deutsch, Englisch, Russisch

Zahnschmerzen direkt und effektiv behandeln

Zahnschmerzen und -beschwerden gehören zu den Phänomenen, die im Allgemeinen schwer ignoriert werden können. Ein Familientreffen mit Zahnschmerzen erscheint den Betroffenen oft ebenso unmöglich, wie der Gedanke an eine weitere Nacht mit einem kranken Zahn.

Daher gilt es hier, schnell zu handeln und die Ursache für das entsprechende Problem zu finden. Die Basis für eine schnelle Genesung stellt hierbei vor allem eine gezielte, effektive und moderne Behandlung dar.

Um ideal auf die Beschwerden unserer Patienten -auch am Feiertag und am Wochenende- reagieren zu können, beschäftigen wir in unserer Zahnarztpraxis in Nürnberg eine große Anzahl an Spezialisten aus den unterschiedlichsten Bereichen. Diese sind unter anderem natürlich auch auf die Behandlung von Angstpatienten spezialisiert.

Denn: besonders im Zuge einer Behandlung im Rahmen des Notdienstes haben ängstliche Patienten in der Regel vorher keine Möglichkeit gehabt, sich mental auf den Besuch und die Behandlung einzulassen. Ein entsprechend umsichtiges Vorgehen, Rücksichtnahme und eine schonende Behandlung (gegebenenfalls unter dem Einsatz von Lachgas) stellt hier die Basis für ein vertrauensvolles Arzt-Patientenverhältnis.

Eine langjährige Erfahrung und fachliche Kompetenz

Einige Probleme im Zahnbereich treten spontan auf und dulden keinen Aufschub. Um unsere Patienten hier individuell und hochwertig versorgen zu können, setzten wir -auch im Zusammenhang mit unserem Zahnarzt Notdienst in Nürnberg- auf moderne Behandlungsmethoden.

Wie auch mit Hinblick auf unsere klassischen Behandlungen geht es uns hierbei darum, langfristige und zahnschonende Ergebnisse zu erzielen. Während Leistungen, wie zum Beispiel ein Bleaching für ein natürliches Weiß, in der Regel im Vorfeld geplant werden können, sollte -gerade dann, wenn der Patient unter Schmerzen leidet- schnell gehandelt werden.

Unsere Spezialisten aus den unterschiedlichen Bereichen fokussieren sich bei der Behandlung im Rahmen des Zahnarzt Notdienstes in Nürnberg in der Regel zunächst auf die Beseitigung der Schmerzen, um dann den betreffenden Zahn entweder erhalten zu können oder auf der Basis eines Zahnersatzes für eine verlässliche (und langfristige) Funktionalität zu sorgen.

Sollten es Ihre jeweiligen Beschwerden dementsprechend nicht zulassen, mit einer entsprechenden Behandlung bis zum regulären Öffnen unserer Praxis zu warten, begrüßen wir Sie im Notfall auch selbstverständlich als Patient bei unserem Zahnarzt Notdienst in Nürnberg.

Weitere Wichtige Themen

Mitgliedschaften & Links